... eines Menschen ist was faszinierendes. Was können Augen alles sagen ...

Ein Gesicht zu fotografieren ist wie einen Augenblick lang einen kleinen Teil der Seele festzuhalten.

Das ist wohl der schönste Grund für mich warum ich mich zunehmend für Portraits interessiere.

Inzwischen ist meine Fototechnik gewachsen und ich arbeite neben meiner kleinen kompakten WB2000 von auch, und vor allem mit einer digitalen Spiegelreflex von Canon . Dabei mag ich die kleine 600er mittlerweile mehr und mehr, je besser ich sie verstehe.

Dazu gesellten sich nun endlich zum externen Blitzgerät auch drei Studioblitze mit Lichtformern. Und gerade das Aufnehmen mit diesen und Softbox & Co wird immer spannender. Auch mein Kit-Objektiv hat zwei Geschwister bekommen und geradezu verliebt bin ich in das 1,8 er 50mm - ein Zauberglas das richtig Freude macht, auch wenn man beim Ablichten ein wenig bewegen muss, weil es keinen Zoom hat. Nun hoffe ich, dass ich bald noch das eine oder andere Bild mehr hinzufügen kann.

Selbstverständlich sage ich ganz lieben Dank an die Models....  für die Geduld und die Ehre sie fotografieren zu dürfen und meine liebsten Bilder hier auszustellen.