Musik ist etwas Wunderbares. Es schwer vorstellbar, wie mein Leben ohne sie aussehen würde.

Musik ist mir wichtig  wie  Essen und Kleidung.

Es gibt viel FastFood , blligen Ramsch, Effekthascherei, Megashows, "Unterhaltungsmusik" ,

aber auch Werke deren tiefgehende Texte und aufwendigen Arrangements mich beeindrucken.

Sowie auch jene, wo man merkt,  mit welchen Herzblut und und welcher Hingabe, Mühe und Aufwand etwas gemacht ist

Und obgleich meine Ansprüche im allgemeinen eigentlich niemals besonders hoch sind, sowenig kann ich mit mittelmäßiger Musik anfangen. Auf dieser Seite sind, im mehr oder weniger häufigem Wechsel, offizielle Veröffentlichungen auf Youtube verlinkt. In den tieferliegenden Seiten gehe ich mit Rezensionen und Hintergrundinformationen näher auf Bemerkenswertes ein. Da in diesen Bereichen auch urheberrechtlich geschütztes Material mit herangezogen wird, sind diese nicht öffentlich zugänglich.

Außer Klassik und dem was auf dieser Seite zu finden ist fühle ich mich, teilweise sehr tief, verbunden mit dem Schaffen von

Anne Clark, Moby, Eric Burton,  Jean,Michel Jarre, Massive Attack, Allison Moyet, Annie Lennox, Gary Numan, Tangerine Dream, Karl Jenkins, Ernst Horn ("Deine Lakaien, Helium Vola"), Veljanov, Tom Newmann, Klaus Schulze, Hans Zimmer, Lisa Gerrard, Dead can Dance,

und noch so vielen mehr !